Hilfe / FAQ

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?

Bei uns kannst Du ganz bequem mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:
- Kreditkarte
- Lastschrift
- PayPal
- Vorkasse per Überweisung

Gibt es eine Mindestbestellwert?

Bei Unterschreitung eines Mindestbestellwerts von EUR 10,00 berechnen wir einen Mindermengenzuschlag in Höhe von EUR 5,00.

Wie erhalte ich meine Bestellung?

Entweder Du erhältst Deine Bestellung per UPS, DHL oder Spedition. Wenn Du Deine Ware bei uns abholen willst, vereinbare dazu einen Termin mit uns.

Wir behalten uns vor bei Sondermaßen oder speziellen Zielen den Versandpartner anzupassen. Es kann also vorkommen, dass Du Deine Bestellung nicht von DHL / UPS sondern per Spedition oder einem anderen Spezialversender bekommst.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Sobald Deine Bestellung bei uns angekommen ist, wird diese von unserem Team bearbeitet. 

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel zwei bis drei Werktagen bis die Ware bei Dir zu Hause ankommt. Eine Abholung ist im Normallfall innerhalb eines Werktages fertig. 

Der UPS Versand in der EU dauert 2-5 Werktage.

Der DHL International und DHL Connect  Versand dauert in der EU 3-7 Werktage.

Speditionssendungen dauern 4-14 Werktage.

Weltweiter Versand mit DHL International Premium dauert 4-15 Werktage. Eine genauer Auskunft für Dein Zielland erhältst Du hier: https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/internationaler-versand/paket-international.html

Sollte es doch einmal länger dauern, werden wir Dich über die Verzögerung informieren.

Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

Wir versenden deutschlandweit ab EUR 5,95. Natürlich sind größere und sperrige Artikel wie z.B. Segel manchmal teurer. Die Tarife für den Europaversand werden Dir angezeigt, sobald Du im Checkout zur Kasse gehst.

Warum kann ich manche Artikel nicht per UPS oder DHLerhalten?

Manche unserer Artikel können nicht per Versanddienstleister transportiert werden, da sie einfach zu groß und sperrig sind. Diese Sendungen werden dann von Speditoinen durchgeführt.

Warum erhalte ich nur die Versandoption UPS Sondermaße obwohl ich gerne mit DHL meine Bestellung erhalten würde?

Manche Artikel sind zu lang und werden deswegen nicht von DHL befördert. UPS bietet hier mehr Möglichkeiten.

Was mache ich, wenn ich etwas zurückgeben möchte?

Artikel die über unseren Online Shop bestellt wurden, können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurück gegeben werden. Für eine schnelle Rückabwicklung fülle dazu unser Rückgabeformular aus und beachte die dort angegebene Information.


Wo gebe ich Rabatte und Gutscheine ein?

Im Warenkorb findest Du das Feld “Gutscheine“. Hier kannst Du durch eintippen Deines Rabatt-/ oder Gutscheincodes Deinen Rabatt oder Gutschein einlösen.

Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Für defekte Ware gelten die Rückgabebedingungen. Sollte Deine Lieferung unvollständig sein, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter support@topcat.de.

Zuletzt angesehen